Brauerei Zehner

Ein Bier für Helden des Alltags, Entscheidungsträger, Alltagsbewältiger und Problemlöser.

Willkommen in der Brauerei

Unser Bier ist mehr als nur ein Getränk, es ist ein Symbol für die Helden des Alltags, die Entscheidungsträger, Alltagsbewältiger und Problemlöser.

Es ist ein Bier, das das Leben reicher macht – reicher an Freude, Geschmack und Vielfalt. Gebraut aus den staubigen Brettern der Geschichte, bringt es den Menschen von heute ein Stück damals zurück, um Tradition zu bewahren und Neues zu schaffen.

Wie alles begann

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, als die Zehners‘ umgebaut haben. Unter den vielen Kuriositäten, die zum Vorschein kamen, fand sich ein Büchlein mit einem Rezept für unser Zehner Bier. Unglaublich, aber wahr! In mühevoller Kleinarbeit und etlichen Versuchssuden haben wir ein Bier kreiert, das hält, was wir versprechen: bernsteinfarben und süffig mild.

Unsere Biere

Sixpack

Unser legendäres Zehnerbier verpackt in einem schön- praktischen Umweltvertäglichen Pappträger kompakt und ideal als Mitbringsel und Geschenk

Sixpack im Holztragerl

Ein Sixpack im Holztragerl. Hochwertiges Design und sehr stabil, damit das flüssige Gold gut beschützt wird. Das Holztragerl wird von den Mitarbietern der Lebenshilfewerkstätten Forchheim gefertigt.

Magnumflasche

Für alle mit dem großen Durst. DAS Geschenk mit dem Extra. 1l Zehnerbier in der gigantischen Magnumflasche. Ein echter Hingucker. Wenn das Bier dann mal ausgetrunken ist, kann die Flasche ideal als Sparschwein oder Blumenvase weiterverwendet werden.

Kasten Zehnerbier

Ein Kasten voll Glück. Im edlen unverwechselbaren Design. Der Hit auf jeder Party. Gefüllt mit 20 Bügelverschlussflaschen. Ideal zum gemeinsamen anstoßen und „ploppen“ lassen.

Zehnerbierbrand

Aus unserem Landbier mit kräftiger Malz Note und feinem Hopfenaroma haben wir einen Bierbrand hergestellt, der die Grundzüge des Ausgangsprodukts sehr verdeutlicht.

Unser Bier

Aus den staubigen Brettern der Geschichte geborgen, um den Menschen von heute ein Stück damals wiederzubringen. Unser Bier ist ein Tribut an die Vergangenheit und eine Feier der Gegenwart. Es ist ein Bier, das geschaffen wurde, um Tradition zu bewahren und Neues zu schaffen. Es ist ein Bier, das dazu bestimmt ist, Menschen glücklich zu machen, Streit zu schlichten, Freundschaft zu knüpfen und Feindschaften zu brechen.

In diesem Sinne, Prost!