Unser Speisen und Getränke

Fränkisch genießen im Zehner Landgasthof.

Unsere Speisekarte orientiert sich an der traditionellen fränkischen Küche. Je nach Jahreszeit mit Wild, Fisch und Geflügel im regionalem Einkauf. In diesem Jahreskreis findet man im Frühjahr den Bärlauch und den Spargel so wie das Lamm auf unserer Speisekarte. Im Sommer Matjes frisch aus dem Faß und Pilzgerichte, im Herbst den Karpfen und die Gans. Auch leckere und leichte Salate, eine Leidenschaft der Chefin, servieren wir Ihnen.

Unser Original Zehner’s Krustenbraten mit Sauerkraut und Klöß hat seine Liebhaber schon in ganz Deutschland gefunden.

Pfännchen mit verschiedenen gegrilltem Filet dazu hausgemachte Kräuterbutter – mmmhh ein Wahnsinn, so lecker –  noch dazu wenn die Schweine aus eigener Aufzucht sind, wie bei uns.
Auch die Süßmäuler kommen nicht zu kurz. Verschiedene Desserts und hausgebackene Kuchen für die Kaffeetafel runden unser Angebot ab.

Am Sonntag zum Mittagstisch sind die fränkischen Bratengerichte mit viel Soße, Gemüse und Kloß auf unserer Speisekarte, so wie’s der Franke mag.
Abends sind die Gerichte vom Grill und aus der Pfanne in den Vordergrund gestellt.

Hauptspeisekarte*

*weitere saisonale Gerichte im Wechsel

Kluinarischer Kalender